Vielfalt im Garten

Eine Führung durch unseren Garten

klicken Sie auf ein Foto, um es zu vergrößern

Unser Garten (ca.4000m2) gliedert sich in verschiedene Bereiche. Da gibt es einerseits die Gartenbereiche rund ums Haus, andererseits den abgsetzten Teil, der durch eine Blumenböschung mit Stiegenabgang und den Teich gebildet wird. Der südlichste, mittlere Teil des Gartens wird dominiert von einem alten Nussbaum und einem Gartenhaus, von uns scherzhaft als “Lusthaus” betitelt.

Die Ebenen ums Haus bilden folgende Abteilungen:

auf der Ostseite der MAGNOLIENGARTEN,

Sternmagnolie

 

Magnolia Lennei

südseitig der WEINGARTEN,

südwestseitig die Terrasse mit großer Rasenfläche, wo sich das haupsächliche Leben im Sommer abspielt.


die BLUMENBÖSCHUNG


der TEICH

das Lusthaus

Mein Garten begleitet mich durchs ganze Jahr – er entschädigt mich für die viele Arbeit mit seinen Farben, Düften, eben seiner ganzen Vielfalt.
Wenn ich nach getaner Arbeit mit krummem Rücken und zerschundenen Händen gemeinsam mit meinem Mann durch den Garten flaniere, können wir uns gar nicht satt sehen an dieser Pracht und wir gönnen uns ein paar Schlückchen Wein an einem der vielen romantischen Plätze, und manchmal wird es auch später Abend, bis wir alle unsere Lieblingsplätze aufgesucht haben.

Foto:Helmut Mitter, Fotograf bei Zeitschrift “Servus”

Foto: Helmut Mitter, Fotoraf bei Zeitschrift “Servus”

Alle Gartenarbeiten werden von meinem Mann und mir durchgeführt, jeder hat seinen Aufgabenbereich und wir hoffen, dass unsere Körper das noch viele Jahre durchhalten!

Ein Gedanke zu “Vielfalt im Garten